Home (Hobbies)                 	CD, Story, Band                	Songs

CD Summer in Bregenz 2006
2007:							

 

Generation Contract Story

Anfang 2003 verschlug es den ehemaligen WALBRA-Mitbegründer Joachim Emmert als "Wirtschaftsflüchtling" ins Schweizer Rheintal. An der Musikschule in Buchs (SG) spielte er dann ab Mitte 2004 im Jazz-Rock-Workshop des bekannten Bassisten Jeff Wohlgenannt Gitarre. Der brachte ihn mit anderen Musikern aus dem Bregenzer Raum zusammen, wo man sich schliesslich ab 2005 als selbständige Gruppe von jungen, mittelalten und alten Musikern (deshalb Generation Contract) zu einer Jazz-Rock Formation zusammenfand. In dieser Besetzung (s.u.) wurden 2006 einige erfolgreiche Auftritte in Bregenz und Umgebung bestritten, u.a. bei der Bregenzer Nacht der Musik im Mai 2006.

Im Juli 2006 wurden noch Aufnahmen für eine abschliessende CD gemacht, weil danach die Truppe ausbildungs- und berufsbedingt auseinandergehen musste (Studium des Schlagzeugers in Wien, Heimkehr von Joachim Emmert nach Deutschland). Die Produktion hat dann aber ein geschlagenes Jahr gedauert, so dass die CD erst anlässlich eines Konzertes der neu formierten Generation Contract im August 2007 vorgestellt wurde. Erhältlich ist sie bei Hannes Hausbichler in Bregenz, in D bei Joachim Emmert. Die neu formierten Generation Contract waren stärker bläserlastig (3 Bläser) und deutlich jazziger, haben sich inzwischen (2009) aber aufgelöst, der Sound der alten Generation Contract auf der CD ist eher gitarrenlastiger und etwas rockiger, mit sehr schönen Saxophon-Soli.

 

 

Besetzung 2005/2006

 

Hannes Hausbichler:  asax, tsax
Joachim Emmert:  lead git
Clemens Degasper:  rhythm git
Joshua Hercher:  bg
Georg Lora:  dr, perc