Hobbys (Reisen, Fotografie, Musik)

Meine Hobbys haben alle einen etwas "technischen" Touch und sind z.T. auch miteinander verbunden, wie etwa Reisen und Fotografie. Früher habe ich Astrofotografie betrieben und sogar Artikel darüber verfasst (siehe Publikationen), die hier vorgestellten Finsternis-Ereignisse sind eher "Spätwerke", weil halt einmalige Ereignisse (Sonne, Venus, Merkur). Die USA habe ich mehrfach bereist, zeitweise auch dort gearbeitet. Eine Reise durch den "Weiten Wilden Westen (www)" wird hier als Foto-Serie mit eigener Musik (Samba pa ti von Santana, gespielt von WALBRA) vorgestellt.

Musik in einer eigenen Band (als Gitarrist) begleitet mich schon seit Jugendzeiten. WALBRA wurde u.a. von mir 1971 als Progressive Rock Band gegründet und nach 20 Jahren "Babypause" 1995 neu belebt, jetzt eher als Oldie Band, bis das Projekt wegen eines Auslandsaufenthaltes 2002 beendet wurde. Im Grenzgebiet zwischen der Schweiz und Österreich am Bodensee habe ich dann einen Weltklasse-Bassisten (Jeff Wohlgenannt) als Lehrer gehabt und war nochmal in einem Jazz-Rock Projekt (Generation Contract) tätig.

 

 

zurück zur Homepage